An 861.000 Haushalte in MV wurde kürzlich eine vierseitige Regierungs-Werbe-Zeitung verteilt. Die üblichen Themen: Klima, modRNA-Impfempfehlung, Inflation, Aufforderung zum Energiesparen, Weihnachtsfloskeln und Durchhalteparolen. Dass viele Probleme existenzieller Art nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis politischer Fehlentscheidungen sind, die nach Jahren nun ihren Tribut fordern, steht in der Regierungs-Werbe-Zeitung nicht drin. Regierungs-Eigenlob stinkt nicht nur, sondern wirft auch Fragen auf, die da wären: Was hat diese teure Regierungs-PR-Kampagne an Steuergeldern gekostet? Wie viel Energie verschwendet die Regierung mit 861.000 Druckexemplaren einschließlich ihrer Verteilung bei begrenzten Energieressourcen, die noch bis zum Ende eines möglicherweise harten Winters reichen müssen? Wie sieht die Umwelt- und Ökobilanz für die 861.000 Druckexemplare aus?